Sie wollen wissen, warum es AP Job & Karriere gibt?

Ganz einfach: Weil der Arbeitsmarkt kompliziert geworden ist und man Profis mit Überblick und Auge für das Wesentliche braucht. Vor allem dann, wenn Unternehmen kein passendes Personal finden und Bewerber*innen trotz guter Qualifikation und Erfahrung nur Absagen erhalten.

Hinterfragt man die Gründe für dieses Dilemma, erhält man oft die gleichen Antworten: So glauben Firmen unverändert daran, dass Fachkräftemangel und demografischer Wandel der Grund für unbesetzte Stellen sind. Und Bewerber*innen sind davon überzeugt, dass sie aufgrund mangelnder Eignung oder überhöhter Gehaltsvorstellungen nicht in den nächsten Job kommen.

Die Wahrheit jedoch ist: Es gibt genügend Kandidaten*innen am Arbeitsmarkt. Doch die Mehrheit Jobsuchender fühlt sich nicht dazu animiert, auf Jobinserate oder Kontaktanfragen der Unternehmen zu reagieren. Und die Ursache dieser Passivität ist auf die fehlende Transparenz, Authentizität und Überzeugungskraft der Firmen zurückzuführen. Wer sich dennoch bewirbt, versucht Personalentscheider immer noch mit Phrasen und belanglosen Informationen von sich und seinen Fähigkeiten zu überzeugen. Bewerbungen sind aber wie geschäftliche Angebote zu sehen, fehlen wichtige Auskünfte und Details, bleiben die Türen der Firmen verschlossen.

Das Hauptproblem beider Seiten ist, dass sie nur selten die Bereitschaft aufbringen, die Perspektive der jeweils anderen Seite einzunehmen. Das führt dazu, dass man wichtigste Informationsbedürfnisse seiner Adressatenkreise nicht erkennt und bedient. So entstehen unbewusst Informationslücken. Und diese Lücken sind fast immer das K. O.- Kriterium dafür, dass Jobangebote der Firmen, aber auch Bewerbungen von Jobinteressenten nicht die Akzeptanz erhalten, die man sich verspricht.  

Das aneinander vorbei navigieren hat also nachvollziehbare Gründe und kostet den beteiligten Parteien zudem auch noch viel Zeit, Geld und Nerven. Und um genau dieses Szenario zu verhindern, gibt es uns, AP Job & Karriere, denn wir unterstützen beide Seiten mit kreativen Ansätzen, Methoden und Konzepten bei der Personal - oder Arbeitsplatzsuche. Größter Vorteil, den wir dabei bieten: Unser Radar ist immer in Kontakt zur Wirklichkeit. Das bedeutet für Sie, dass wir immer die aktuellsten Entwicklungen am Arbeits- oder Bewerbermarkt im Blick haben. Deshalb können wir dem Anliegen von Unternehmen und Bewerber*innen auch genau das Gesicht geben, das erforderlich ist, um bei der Suche nach den fähigsten Mitarbeiter*innen oder dem passenden Job im Spiel zu bleiben.

Sollten Sie also als Unternehmen Schwierigkeiten bei der Personalsuche haben oder als Bewerber nur Absagen erhalten, dann ist jetzt die Zeit gekommen, diesen Zustand möglichst schnell zu beenden. Nutzen Sie also unser aktuelles Angebot kostenloser telefonischer Auskünfte zu den Themen Personalsuche und Bewerbung und vermeiden so die Fehler, die fast alle machen, nämlich den Versuch, eine Kür zu laufen, ohne vorher das Pflichtprogramm absolviert zu haben.
 
Investieren Sie Ihre wertvolle Zeit doch einfach mal dort, wo es sich zu investieren lohnt. In die Kontaktaufnahme mit AP Job & Karriere.

Und an diesen Tagen können Sie uns telefonisch erreichen:

Dienstags: 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Donnerstag: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie auch in unseren Rubriken:

Für Unternehmen
Für Bewerber


Unser kostenloses Beratungsangebot richtet sich aktuell an Unternehmen und Bewerber*innen in Hamburg und Umgebung.

Vielen Dank für ihr Interesse an diesem Beitrag. Wir freuen uns über Ihren Anruf.

 
AP Job & Karriere
Mobil: 0176 610 390 94
Mail:   info.ap-jobundkarriere@gmx.de